Anatomie Pestalozzistrasse

Ausbildung von Human‐ und Zahnmedizinstudierenden, Sportstudenten

Die Anatomie – Entwicklungsgeschichte, Zytologie und Histologie sowie mikroskopische und makroskopische Anatomie – eine zentrale Bedeutung im Studium der Humanmedizin wie der Zahnmedizin.

In drei Sezierkursen (Muskel‐Gelenkkurs, Kurs topographische Anatomie, Gehirnkurs) und dem Osteologiekurs werden die Vorlesungsinhalte von den Studentinnen und Studenten praktisch aufgearbeitet, vertieft und in funktionelle sowie klinische Zusammenhänge eingeordnet.

Die Kombination klassischer Präparierkurs und Virtuelle Anatomie ermöglicht den Studierenden eine umfassende Ausbildung im räumlichen Verständnis von Aufbau und Funktion eines menschlichen Körpers und gleichzeitig die Verknüpfung von realer und radiologischer Anatomie .

chevron-upchevron-down